Bist du auf der Suche, nach einem Fulfillment-Anbieter? Bei all der Komplexität des Fulfillments gibt es keinen Faktor der für jedes Unternehmen gleichermaßen geeignet ist. In Anbetracht der vielen Fachgebiete kann der richtige Fulfillment-Anbieter für ein anderes Unternehmen der falsche Anbieter für Dein Unternehmen sein.
Bei der Suche nach Fulfillment-Partnern ist es wichtig, Faktoren zu berücksichtigen, die für Dein Unternehmen spezifisch sind, und diese gegen die Fähigkeiten und Leistungen des Anbieters abzuwägen. Drei dieser Faktoren sind: 1) Auftragsvolumen, 2) Bestandssortiment und 3) Lieferanforderungen.
1) Dein Auftragsvolumen
Die Mindestbestellmengen sind ein guter Anhaltspunkt dafür, auf welche Arten von Geschäften sich der Fulfillment-Partner spezialisiert hat und ob sie zum Tempo Deines Unternehmens passen. Für Unternehmen mit geringem Auftragsvolumen wird der beste Fulfillment-Service keine monatlichen Mindestbestellmengen haben. Dies gilt oft für Start-ups oder Unternehmen, die nur wenige teure Artikel pro Monat verkaufen. Wenn Du ein hohes Auftragsvolumen versendest, ist es wahrscheinlich eine gute Idee, einen Partner mit monatlichen Mindestbestellmengen zu finden. Damit kannst nicht nur insgesamt Geld sparen, sondern es ist auch ein Zeichen dafür, dass das Unternehmen in der Lage ist, großes Volumen zu bewältigen.
2) Dein Bestandssortiment
Dein Bestandssortiment bzw. Deine Produktbreite ist die Anzahl der Produktlinien, während die Produkttiefe die Vielfalt innerhalb jeder dieser Linien darstellt. Diese beiden Elemente bilden zusammen Dein Produktsortiment. Das Verhältnis zwischen Deinem Produktsortiment und der Anzahl der Bestellungen, die Du pro Monat versendest, wird als SKU-Breite bezeichnet. Einige Fulfillment-Lager haben ein maximales SKU-Auftragsverhältnis.
Einfach ausgedrückt: Je mehr SKUs Du hast, desto schwieriger wird es, Deinen Bestand zu verwalten. Es ist wichtig, diese Informationen zur Hand zu haben, wenn Du mit einem potenziellen Fulfillment-Partner sprichst, damit dieser Dir eine genaue Preiskalkulation anbieten kann.
Fulshipment hat keine festen Anforderungen an die SKU-Breite, berücksichtigt aber die Anzahl der SKUs eines Unternehmens bei der Bewertung der bestmöglichen Fulfillment-Lösung für den Kunden.
3) Deine Lieferanforderungen
Der beste Fulfillment-Anbieter für Dein Unternehmen kann einen oder mehrere Lagerstandorte haben. Was für Dich am besten geeignet ist, hängt von Deinem Geschäftsmodell und Deiner Kundenverteilung ab. Wenn Du kostenlosen Versand anbietest, sind niedrige Kosten entscheidend für die Rentabilität. Wenn Du eine 2-Tage-Garantie anbietest, sind strategische Lagerstandorte in der Nähe der Kunden entscheidend für das Endergebnis. Du willst Lagerhäuser in der Nähe Deiner Kunden, damit die Produkte schnell geliefert werden können, aber Du musst dies gegen die Lagerkosten abwägen, die durch die Lagerung Deiner Produkte in zu vielen Lagern entstehen.
Die besten 3PL-Fulfillment-Anbieter haben eine Reihe von Geschäftsmodellen, was die Lagerhaltung angeht. Einige haben mehrere Lager im ganzen Land oder auf der ganzen Welt, um in der Nähe Deiner Kunden zu sein. Andere haben eine kleine Anzahl von strategisch gelegenen Lagern, um die meisten Orte schnell beliefern zu können.
Ein weiterer Faktor, den es zu berücksichtigen gilt, sind die Beziehungen eines Anbieters von Lagerabwicklungsdiensten zu führenden Versandunternehmen und die Vorteile, die sich daraus für Dich als Kunden, ergeben. Fulshipment kann die Gesamtfrachtkosten eines Unternehmens senken, indem es seine Kaufkraft nutzt, um Zeit und Geld bei ein- und ausgehendem Frachtversand zu sparen.
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